Ausbildungsberufe 2024

WIR WACHSEN MIT JEDEM TEAMMITGLIED - dazu gehört für uns motivierter Nachwuchs. Wir bieten dir nicht nur eine Ausbildung, sondern echte Zukunftsperspektive. Lass dich bei uns zu einer qualifizierten Fachkraft ausbilden als:


 

 

 

   1 Ausbildungsplatz frei

 


 

 

Technische Ausbildungsberufe

3 Ausbildungsplätze frei

 

3 Ausbildungsplätze frei

 

 

3 Ausbildungsplätze frei

 

 

2 Ausbildungsplätze frei

 

 

 1 Ausbildungsplatz frei

 

 


Weitere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen findest du hier:


Bewerbungstipps und häufige Fragen

Wann startet das Ausbildungsjahr bei Terrot?

Das Ausbildungsjahr beginnt in allen Ausbildungsberufen mit dem Beginn des neuen Schuljahres in Sachsen.

 

 

Wann kann ich meine Bewerbung bei Terrot einreichen? 

Für deine Ausbildung kannst du dich jederzeit per E-Mail oder per Post bei uns bewerben. Richte deine Bewerbungsunterlagen an: 

 

Per Post:

Terrot Textilmaschinen GmbH

Simone Mäbert, Personalabteilung

Paul-Gruner-Straße 72b

09120 Chemnitz

 

Per E-Mail: s.maebert@terrot.de

 

 

Welche Unterlagen werden für eine Bewerbung benötigt? 

Damit wir uns ein gutes Bild von dir machen können, benötigen wir folgende Unterlagen in deiner Bewerbung:

  • Persönliches Anschreiben
  • Lebenslauf mit einer Übersicht deiner bisherigen Schullaufbahn und ersten praktischen Erfahrungen
  • Schul-, Ausbildungs-, Praktikums- oder Arbeitszeugnisse bzw. erworbene Zertifikate

 

 

Wo erhalte ich weitere Informationen über Terrot?

Du kannst dich auf verschiedenen Social Media Plattformen über Terrot informieren und dich hier mit uns vernetzen:

 

 

Bereite dich gut auf dein Vorstellungsgespräch bei Terrot vor:

Informiere dich vorher auf unserer Website und notiere dir alle Fragen, die du an uns hast und im Vorstellungsgespräch stellen möchtest. Überlege dir auch, was du bei Terrot erreichen möchtest. Im Vorstellungsgespräch lernen wir uns kennen. Sei bitte pünktlich, dies sorgt für einen guten ersten Eindruck. Du brauchst nicht nervös zu sein, sei einfach du selbst. Erzähle uns etwas über dich und berichte uns, was dich zur Bewerbung für deinen gewählten Ausbildungsberuf bei Terrot motiviert.

 

 

Wo kann ich Rückfragen zu meiner Bewerbung stellen?

Deine Ansprechpartnerin ist: 

Simone Mäbert (Personalabteilung)

E-Mail: s.maebert@terrot.de

Telefon: 0371 5201-104

 

 

Wie stehen meine Übernahmechancen nach Abschluss der Ausbildung?

Bei guten Leistungen hast du sehr gute Chancen auf Übernahme in ein Arbeitsverhältnis. 

 


Warum Terrot?

Unser Nachwuchs ist uns sehr wichtig, denn unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Teil des Wissenstransfers in die nächste Mitarbeitergeneration. Deshalb bieten wir unseren Auszubildenden neben einer soliden Ausbildung mit Top-Vergütung viele weitere Pluspunkte. 

 

WIR BIETEN DIR MEHR

Wir bieten dir nicht nur eine Ausbildung, sondern echte Zukunftsperspektive:

 

  • Verbundausbildung garantiert die optimale Kombination aus Theorie und Praxis
  • Top-Vergütung: 1. AJ: 1.100 EUR | 2. AJ: 1.200 EUR |

                                               3. AJ: 1.300 EUR | 4. AJ: 1.400 EUR

  • Regelmäßige Azubitreffen und -projekte
  • Jugendausbildungsverantwortliche, die sich für die Interessen der Azubis einsetzen
  • Beste Übernahmechancen bei guten Leistungen
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Eigene Lehrwerkstatt