Ausbildungsberufe 2019

Diese Stellen sind für 2019 noch offen.


Kaufmännische Ausbildungsberufe

Ausbildungsberufe Lager & Logistik

Fachlagerist (m/w/d*)

 


Technische Ausbildungsberufe

Weitere Informationen zu den einzelnen Ausbildungsberufen findest du hier:

 

 

*d = divers, Bezeichnung der neuen, dritten Geschlechtsoption


Bewerbungstipps

Du kannst dich bei uns entweder ganz klassisch mit einer Bewerbungsmappe per Post bewerben oder du schickst uns deine Bewerbung per Mail. In jedem Fall gehört ein Anschreiben auf die erste Seite, in dem du uns ein bisschen was über dich erzählst und warum du dich für diesen Beruf entschieden hast. Am besten lässt du das Ganze noch einmal von jemand anderem Korrekturlesen - das machen selbst die Profis mit ihren Texten so. Füge deiner Bewerbung außerdem noch deinen Lebenslauf und dein letztes (Abschluss-) Zeugnis bei. 

 

Wenn du uns die Bewerbung per E-Mail schickst, achte darauf, dass die Dateien nicht zu groß sind. Ideal wäre es, wenn du alles gesammelt in ein PDF-Dokument packst. Bestimmt hast du jemanden im Umfeld, der sich damit auskennt und ein bisschen Hilfestellung geben kann –  sofern Du sie überhaupt benötigst. 

 


Warum Terrot?

Unser Nachwuchs ist uns sehr wichtig, denn unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Teil des Wissenstransfers in die nächste Mitarbeitergeneration. Deshalb bieten wir unseren Azubis neben einer soliden Ausbildung viele weitere Pluspunkte. 

 

Deine Vorteile bei Terrot: 

  • Verbundausbildung garantiert optimale Kombination aus Theorie und Praxis
  • Vergütung nach Haustarifvertrag, angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
  • regelmäßige Azubitreffen und -projekte
  • Jugendausbildungsverantwortliche, die sich für die Interessen der Azubis einsetzen
  • einen Paten, der hilft, sich in den ersten Monaten zurechtzufinden
  • beste Übernahmechancen bei guten Leistungen
  • geregelte Arbeitszeiten
  • eigene Lehrwerkstatt